16. Juni 2016

Benefizkonzert im Advent 2016 - wer möchte noch mitmachen?

Gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Alexander Strauss, der im Hauptberuf Musiker ist, veranstaltet Barbara Rolf im Advent 2016 ein Benefizkonzert. Die Spenden wollen wir dem FED Filderstadt (Familienentlastender Dienst an Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen) zukommen lassen.
Die Aufführung ist am Sonntag, 4. Dezember 2016, um 17:00 Uhr in der Jakobus-Kirche in Filderstadt-Bernhausen.
Das Programm:
T. Albinoni – Sinfonia für Oboen und Streicher
G. A. Homilius – Magnificat für Chor (mit Orgel und Bass)
J. G. Reichard – Weihnachtsweissagung für Solosopran und Instrumente
G. Sammartini – Cembalokonzert (mit Streichern)
G. P. Telemann – Adventskantate „Machet die Tore weit“ für Soli, gem. Chor und Instrumente
Wir suchen aktuell noch Chorsängerinnen und -sänger in den Stimmfächern Alt, Tenor und Bass. Da jede Stimmlage mit nur vier Personen besetzt sein wird, sind Erfahrung und Sicherheit wichtig. Wer hat Zeit und Lust, dabei zu sein?
Der Probenplan:
6. November, ganztags Chorprobe
1. Dezember, 19.00 Chorprobe
3. Dezember, 17.00 Generalprobe
4. Dezember, 17.00 Konzert, zuvor Stellprobe